CMS Board

[ ]
Kommunikation - 12. December 2013

Die B2B-Video-Trends für 2014

by Rainer Zugehör

Kommunikation mit Videos in Unternehmen wird immer wichtiger

Bewegtbild wird in immer mehr Unternehmensabteilungen eingesetzt. Welche Neuerungen und welche Trends kommen im nächsten Jahr auf und worauf sollten sich alle, die mit dem Thema Video zu tun haben, einstellen? In meinem Blogbeitrag möchte ich die neuesten Trends in punkto Video-Kommunikation vorstellen.
Kommunikation - 11. September 2013

Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment

by Rainer Zugehör

Die neue Art, wie Videos den E-Commerce unterstützen

Branded Entertainment verfolgt zwei Ziele: Es soll unterhalten und dabei die Marke ebenfalls in ein mediales Umfeld einbetten. Dies lässt sich insbesondere durch das Online-Medium Video umsetzen, kann es doch redaktionellen und werbenden Charakter gut verbinden. Wie können Firmen also Branded Entertainment nutzen und welche Vorteile bringt die Verwendung von Bewegtbildern?
Cloud - 25. June 2013

Videos in der Cloud

by Rainer Zugehör

Sieben Tipps zum sicheren Hosten und Streamen

Wer seine Unternehmensdaten in die Cloud auslagern möchte, um eigene Ressourcen zu sparen, weiß um die Risiken: So wird stets davor gewarnt, die Daten müssten „sicher“ lagern und den deutschen Datenschutzrichtlinien entsprechen. Dies betrifft auch Videos. Wie können Unternehmen sensible Videoinhalte vor Weitergabe und Download schützen? Oder welche Möglichkeiten gibt es, um Videos nur authentifizierten Personen zukommen zu lassen und vor fremden Zugriffen zu schützen? Als Spezialist für Videomanagement und Videostreaming empfehle ich Unternehmen und Website-Betreibern folgende Sicherheitsoptionen im Umgang mit Videos.
Kommunikation - 16. April 2013

Online-Videos: Die häufigsten Fehler beim Video-SEO

by Rainer Zugehör

MovingIMAGE24 verrät, wie man Video-Reichweite erhält

Online-Videos bekommen eine immer größere Bedeutung auf Unternehmenswebsites, vermögen sie doch Inhalte ansprechend und kurz zu vermitteln. Insbesondere Produktvideos haben das Potenzial, die Konversion zu erhöhen und können der Webseite außerdem helfen, das Suchmaschinenranking zu verbessern. Die schnelle Auffindbarkeit bei Google ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um Kunden und potentielle Neukunden auf sich aufmerksam zu machen – klar, dass hier der aufwändig produzierte Videobestand auch direkt die User auf die Seite lotsen soll. Doch nicht immer findet das Video, so gut es sein mag, den Weg zur Zielgruppe oder auf die erste Seite der Google-Suchergebnisse. Schuld daran sind zumeist Fehler, die leicht hätten vermieden werden können. Doch wie? Wir haben die häufigsten fünf Fehlgriffe zusammengestellt, die beim Video-SEO begangen werden: