CMS Board

[ ]
Kommunikation - 16. April 2013

Online-Videos: Die häufigsten Fehler beim Video-SEO

by Rainer Zugehör

MovingIMAGE24 verrät, wie man Video-Reichweite erhält

Online-Videos bekommen eine immer größere Bedeutung auf Unternehmenswebsites, vermögen sie doch Inhalte ansprechend und kurz zu vermitteln. Insbesondere Produktvideos haben das Potenzial, die Konversion zu erhöhen und können der Webseite außerdem helfen, das Suchmaschinenranking zu verbessern. Die schnelle Auffindbarkeit bei Google ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um Kunden und potentielle Neukunden auf sich aufmerksam zu machen – klar, dass hier der aufwändig produzierte Videobestand auch direkt die User auf die Seite lotsen soll. Doch nicht immer findet das Video, so gut es sein mag, den Weg zur Zielgruppe oder auf die erste Seite der Google-Suchergebnisse. Schuld daran sind zumeist Fehler, die leicht hätten vermieden werden können. Doch wie? Wir haben die häufigsten fünf Fehlgriffe zusammengestellt, die beim Video-SEO begangen werden:
Kommunikation - 09. April 2013

Inbound-Marketing – So generiert Ihre Unternehmenswebseite Neukunden

by Norbert Schuster
Wie viele Interessenten bzw. potenzielle Neukunden generiert Ihre Webseite pro Woche? Eine schwierige Frage? Diese Frage können die wenigsten Unternehmen beantworten. Und wenn sie sie beantworten können, sind sie oft mit der Anzahl und der Qualität der generierten Kontakte unzufrieden. Aber kann das eine Webseite überhaupt leisten: Skalierbar Interessenten generieren? Im Prinzip ja! Leider wird dieses Ziel bei der Planung einer neuen Webseite oder dem Relaunch einer Seite selten bedacht.  Viele Webseiten sind „nur“ Vistenkarten im Web und sprechen „Wunschkunden“ nicht adäquat an.